Vorbericht burgbad-Cup

Die ganze Woche wird schon fleißig trainiert. Viele Mannschaften bereiten sich vor, die einen ambitioniert, die anderen eher entspannt. Denn am kommenden Samstag kann es losgehen: Das Intervereineturnier des TC Greding Grün-Weiß Greding, der burgbad-Cup gibt nach zweijähriger Pause sein Comeback.

Startschuss ist um 9.00. Dann wird  den ganzen Tag über Tennis gespielt. Vorhand, Rückhand, Aufschlag, Stopp und Lob – die Akteure können sich einen ganzen Tag im weißen Sport erproben. Ihr Kommen zugesagt haben wieder die verschiedensten Gredinger Vereine und Gruppierungen, darunter altbekannte Gesichter. Diesmal sind auch einige neue Mannschaften am Start. Sehr erfreulich: Eine Woche vor Turnierbeginn hatten schon sechszehn Mannschaften ihre feste Zusage gegeben, so dass man am Samstag wieder ein breites Feld erwarten kann. Eine Mannschaft besteht aus mindestens zwei Spielern, gespielt werden zwei Einzel und ein Doppel. Gespielt wird eine A-Gruppe, mit Spielern die schon einmal in einer Tennismannschaft aktiv waren. In der B-Gruppe treten ehemalige Burgbadcupteilnehmer an. Dazu kommt noch eine C-Gruppe mit absoluten Anfängern sowie eine Damenkonkurrenz. Nach den Vorrundenbegegnungen geht es dann in die K.O.-Phase. Die Endspiele sind auf ca. 17.00 angesetzt. Um 19.00 beginnt dann das Sommerfest mit Barbetrieb. Es gibt Bier vom Fass und wie immer einige kulinarische Spezialitäten. Hier findet dann auch die Siegerehrung statt. Alle Mannschaften werden geehrt und kommen auf die Bühne, dazu noch die besten Einzelleistungen. Der Tennisclub Greding freut sich auf ein tolles Turnier und auf eine laue Sommernacht. Die Gredinger Bevölkerung ist zu den Spielen und zum Sommerfest recht herzlich eingeladen.