Spieltag 01-03.06

Was sind drei Pizzastücke einer siebenteiligen Pizza. Das sind mathematisch drei siebtel, drei geteilt durch sieben,oder  rund 43 Prozent. Genau so viel betrug nämlich die Siegesqoute der Mannschaften des TC Greding am Wochenende.


Drei von sieben möglichen Spielen konnten gewonnen werden. Im schulischen Notenschlüssel wären 43 Prozent von 100 zwar nur ein ausreichend - doch ganz so schlecht waren die Leistungen der Gredinger Tennisspieler nach der langen Pfingstpause dann doch nicht. Drei Mannschaften fanden sofort wieder in die Spur und feierten überzeugende Siege. Die drei Erfolge werteten den Spieltag noch mal deutlich auf: Die Herren 2 gewannen ihr Heimspiel souverän, die Herren 50 gewannen Auswärts klar, auf gegnerischem Gelände feierten die Damen 30 einen echten Kantersieg. 

 

Starker Auftritt der Zweiten Herren  Mit 7:2 wurde die Vertretung aus Eichstätt nach Hause geschickt. Thomas Ochsenkühn, Rene Fleischmann, Hans Müller und Christian Daiser holte schon vier Einzelpunkte. Die drei Doppel gingen souverän an Greding. Ochsenkühn/Fleischmann,  Beck/Müller sowie Dollinger/Daiser ließen nichts anbrennen und schraubten das Ergebnis noch einmal nach oben.  

 

Herren  Kreisklasse 2 TC Greding – RC RW Eichstätt  7:2

Beck R.

3:6/3:6

Ochsenkühn T.

6:1/6:4

Fleischmann R.

7:5/6:1

Müller H.

6:1/6:3

Dollinger J.

4:6/6:7

Daiser C.

6:2/6:2

Ochsenkühn/Fleischmann

6:0/6:1

Beck/Müller

6:3/6:3

Dollinger/Daiser

6:0/6:2

 

Tolle Leistung der 50iger. Aus Steinberg entführte man beim 6:3 die Punkte. Man zeigte eine geschlossene Mannschaftsleistung und setzte sich mit dem Auswärtssieg prompt an die Tabellenspitze. Sepp Weingärtner an den schwierigen Position eins, Mirko Flemming sowie Michael Stellamanns holten die Punkte in den Einzeln. Zwei starke Doppelauftritte brachten dann den Sieg für Greding. Das neu formierte Doppel Stefan Daiser und Michael Stellamanns spielte sich in einen Rausch und schaffte einen ganz knappen Sieg. Ebenso konnte das Doppel Dr. Metzner/Mirko Flemming knapp im Supertiebreak gewinnen, so dass der Gesamtsieg komplett war.

 

Herren 50 Kreisklasse 2 SC Steinberg – TC Greding 3:6, Jürgen Vögele

Weingärtner J.

6:3/7:5

Daiser S.

6:7/6:7

Dr. Metzner J.

6:4/4:6/7:10

Vögele J.

6:2/6:2

Flemming M.

6:2/6:0

Stellamans M.

6:0/6:1

Weingärtner/Vögele

0:6/5:7

Daiser/Stellamanns

6:3/3:6/12:10

Dr. Metzner/Flemming

6:1/6:7/10:5

 

Drei Spiele – drei Niederlagen – dreimal mit dem selben Ergebnis. Mit der 2:7 Niederlage gegen Bayer 07 Nürnberg setzte sich der Trend aus den letzen beiden Wochen für die Herren 30 Mannschaft in der Bezriksliga fort. Zumal sich mit Bayern 07 Nürnberg, ein eher machbarer Gegner in Greding präsentierte. Doch diese Saison scheint es wie verhext: Es fehlt in manchen Spielen das letzte Quentchen, zudem konnte man bisher noch nie in kompletter Aufstellung antreten. Nächste Woche steht somit schon das erste Endspiel an. Wird hier nicht gewonnen, dürfte wohl hier schon klar sein, wohin die Reise geht. Gegen Bayer 07 Nürnberg spielte Jürgen Regensburger vor allem im zweiten Satz ein starkes Einzel und ließ sich von den Mätzchen seines Gegners nicht beirren und gewann klar. Daniel Geyer an Position eins wehrte einen Matchball ab und kam am Schluss so richtig ins Rollen, so dass er ein verloren geglaubtes Spiel noch drehen konnte. Ein gutes Spiel bot Rainer Beck, der an Position fünf kurzfristig einspringen musste. In den Doppeln konnte man noch zwei Supertiebreaks gewinnen. 

 

Herren 30 Bezirksliga TC Greding – SB Bayern 07 Nürnberg 2:7

Geyer D.

4:6/7:5/10:6

Beck M.

2:6/2:6

Regensburger J.

6:4/6:0

Bauernfeind M.

3:6/1:6

Beck R.

2:6/2:6

Billner O.

1:6/1:6

Geyer / Regensburger

6:7/7:6/8:10

Beck / Billner

2:6/4:6

Bauernfeind/Frank

2:6/6:2/3:10

  

Nichts zu ernten gab es für die erste Herrenmannschaft im Heimspiel gegen die DJK Stopfenheim. Andreas Warkentin sowie Jan Patrick Weingärtner holten ihre Einzel, der Rest ging an die Gäste. Leider verlor man zwei Doppel erst im Supertiebreak, so dass eine Ergebnisverbesserung durchaus möglich war

 

Herren Kreisklasse 1 TC Greding – DJK Stopfenheim 2:7

Warkentin A.

6:4/6:1

Batz A.

6:4/3:6/3:10

Ochsenkühn T.

2:6/2:6

Regensburger D.

4:6/3:6

Fleischmann R.

0:6/1:6

Weingärtner J.P.

6:0/6:0

Warkentin /Weingärtner

3:6/6:4/5:10

Batz / Fleischmann

4:6/6:3/2:10

Ochsenkühn/Regensburger

4:6/4:6

 

Hier war nichts zu holen. Unsernherrn war an diesem Tag zu stark für die Mannschaft der Herren 40. Den Ehrenpunkt holte Rudi Meier mit seiner variablen Spielweise.

 

Herren 40 Kreisklasse 2 TC Unserherrn – TC Greding 8:1

Miehling P.

3:6/0:6

Fotopoulos G.

1:6/0:6

Flemming M.

0:6/0:6

Lang B.

0:6/0:6

Meier

7:5/6:2

Reimer

3:6/4:6

Miehling / Lang

2:6/1:6

Flemming /Meier

0:6/6:7

Fotopoulos/Reimer

3:6/0:6

 

 

Knappe Niederlage der Damen gegen den Weißenburger TC. Die beiden Spiel im vorderen Paarkreuz von Michaela Mosburger und Sina Weingärtner wurden knapp verloren. Im mittleren Paarkreuz ging Nicole Fleischmann leer aus, während Carina Kratzer ich Spiel gewinnen konnte. Souverän dagegen Caterina Fotopoulos und Julia Schmauser mit zwei sicheren Siegen. Leider konnte man nur ein Doppel gewinnen, das entscheidende ging im Supertiebreak verloren, so dass die Weißenburger die Punkte mitnahmen.  

 

 

 

Damen  Kreisklasse 1 TC Greding – TC Weißenburger TC 4:5

Mosburger M.

4:6/5:7

Weingärtner S.

4:6/5:7

Fleischmann N.

1:6/3:6

Kratzer C.

6:0/6:4

Fotopoulos C.

6:4/6:1

Schmauser J.

6:0/6:0

Mosburger /Schmauser

2:6/7.5/4:10

Weingärtner/ Fotopoulos

4:6/3:6

Fleischmann/Kratzer

6:0/6:0

 

„Wie aus einem Guss.“ Mit einem starken Auftritt beim Schlusslicht in Ezelsdorf machte die Mannschaft der Damen 30 in der Bezirklasse 1 gleich einen Sprung auf Rang drei. Diesmal machte man schon wieder nach den Einzeln alles klar, auch in den Doppeln konnte man das Niveau dann halten. Andrea Schneider souverän, Michaela  Netter, Carmen Hackner mit Kantersieg, Julia Streschnak sowie Tanja Ochsenkühn machten nach den Einzeln schon alles klar. Diesmal hielt man die Konzentration dann auch in den Doppeln noch hoch. Die Doppel Netter/Hackner, Metzner/Schneider sowie Streschnak/Ochsenkühn wurden gewonnen, so dass am Ende ein deutlicher Heimsieg für Greding stand. So kann es weitergehen

 

Damen Bezirksklasse 1 FC Ezelsdorf – TC Greding 1:8

Metzner A.

6:7/1:6

Schneider A.

6:1/6:0

Netter M.

6:4/7:6

Hackner C.

6:0/6:2

Streschnak J.

6:3/7:5

Ochsenkühn T.

6:3/6:1

Metzner/Schneider

6:2/6:3

Netter/Hackner

6:2/4:6/12:10

Streschnak/Ochsenkühn

6:3/6:3