Kuddel Muddel

Es kann losgehen - die Tennissaison wird eröffnet. So mancher ist schon heiß und hat schon länger darauf gewartet, doch jetzt ist es soweit. Am kommenden Freitag startet der Tennisclub Grün-Weiß Greding ganz offiziell in die neue Saison.

Los geht´s nun mit dem traditionellen Eröffnungsturnier Kuddel-Muddel. Dies findet diesmal mit einem neuen Konzept statt. Daneben wartet noch ein absolutes Zuckerl: es wird unter Flutlicht gespielt! Genutzt werden kann dabei auch der neue Allwetterplatz. Mit dem Bau des Allwettercourts und der Installierung eines hochmodernen Flutlichts ist dem TC Greding ein echter „Coup“ gelungen. Allwetterplatz und Flutlicht werden am Freitag dann auch offiziell eröffnet. Denn eines ist klar: beide Elemente haben die Attraktivität der Gredinger Anlage noch einmal deutlich gesteigert!

Start der Saisoneröffnung ist um 17.00 Uhr: hier gibt es einen Sektempfang mit einer kurzen Begrüßung durch die Vorstandschaft. Um 18.00 Uhr wird dann Tennis gespielt. Im Doppelformat geht es dann um den begehrten Knüppel-Pokal. Jedem Spieler werden verschiedene Doppelpartner zugelost. Von alt bis jung, alles wird vertreten sein. Wie immer warten interessante und hartumkämpfte Spiele. Vorhandcross, Volleystop oder Schmetterball. Das Einmaleins des Tennis wird nach einer langen Winterpause zu begutachten sein. Und die Vorfreude auf das Spielen ist jetzt schon da. „Wer hat an der Uhr gedreht“ – mit der Melodie des rosaroten Panthers endet dann eine Begegnung, die nächste Runde kann beginnen. Gespannt ist man schon, wer sich dieses Jahr durchsetzen wird. Ob Senioren, Herren- oder Damenmannschaft, ob Jugend oder Breitensport: Jeder hat bei günstigem Los durchaus eine Chance das Turnier zu gewinnen. Natürlich gibt es einige Geheimfavoriten, die ihren Schwerpunkt auf das Doppelspielen legen. Der Sieger darf den Pokal dann ein Jahr lang in seine Vitrine stellen. So mancher nutzt das Turnier auch als Vorbereitung für die anstehenden Medenspiele, die am selben Wochenende schon beginnen. Schließlich will man in den „Rhythmus“ kommen. Gespielt wird bis in die Abendstunden, denn es gibt ja ein Flutlicht!

Um 20.00 Uhr gibt es dann die erste Pause: denn jetzt werden die Platzpaten für den Allwetterplatz geehrt. Dabei präsentiert der Vorstand die Wand mit den Bausteininhabern. Danach wird das Flutlicht offiziell eröffnet. Ab 20.30 Uhr geht es dann weiter. Bis in die Nachtstunden kann nun Tennis gespielt werden – eine super Sache!

Der TC Greding freut sich auf eine tolle Auftaktveranstaltung. Auf interessante Spiele und eine gute Stimmung in der Post-Coronazeit auf der schönen TC-Anlage. Der Verein hofft natürlich bei dieser Auftaktveranstaltung auf zahlreiche Teilnahme. Auch passive Mitglieder und Zuschauer sind herzlich eingeladen. Für das leibliche Wohl ist gesorgt. Das Team Kultur hat nämlich an alles gedacht: Es gibt Bier vom Fass dazu werden Bratwürste gegrillt. Ein Pläuschchen auf der Clubheimterrasse inbegriffen. Das Kommen lohnt sich also in jedem Falle. Wer beim Eröffnungsturnier mitspielen will, sollte sich in den Listen am TC eintragen. Auch ein späterer Turniereinstieg ist möglich. Hier ist man flexibel. Weiter geht’s dann am Samstag und Sonntag mit den ersten Medenspielen. In den nächsten Tagen wird auch das Heft Aufschlag in den Druck gegeben und zeitnah erscheinen. Ein weiterer Grund in den nächsten Tagen die Gredinger Anlage aufzusuchen.