40 Jahre TC GW Greding

„Der Wettkampf ist das Salz in der Suppe!“ – Der TC Grün-Weiß Greding feiert vierzigjähriges Vereinsjubiläum und veranstaltet aus diesem Grund  ein tolles Jubiläumsturnier mit interessanten Wettkämpfen.

Liest man das Programm des Festwochenendes, so wird es sicherlich ein Event, bei dem der Sport im Vordergrund steht. Denn neben einem Ehrenabend stehen für alle tennisinteressierten Aktiven drei Tage echtes Wettkampftennis auf dem Programm:

Das Jubiläumsturnier beginnt am Freitag den 14.9 und geht bis  Sonntag den 16.9. Es findet auf der Anlage des TC Greding statt. An drei Turniertagen gehen hier an den Start: Bambini, Erwachsene und Senioren.  So starten am Freitag Nachmittag die Bambinis. Am Samstag sind die Erwachsenen bzw. die Vierziger dann dran. Ein Doppelturnier steht am Sonntag für die Senioren sechzig und älter an. Es dürfte also für jeden etwas dabei sein.

Los geht’s am Freitag 14.9 mit den Kleinsten. Sie spielen den ersten Talentino-Kleinfeld-Cup aus. Freitag ab 14.30 beginnen die Spiele, dabei werden die folgenden Altersklassen gespielt: U7 männlich/weiblich Jahrgang 2011. U8 männlich/weiblich Jahrgang 2010, U9 männlich/weiblich Jahrgang 2009. Turnierbeginn ist um 14.30. Das Turnier dauert inclusive Siegerehrung bis 17.30 Uhr.  Meldung erfolgen bei: Spieler-Onlinemeldung auf www.mybigpoint.de oder bei Thomas Ochsenkühn. E-Mail: thomasochsenkuehn@yahoo.de, 0172-1006004. Die Turnierleitung hat Thomas Ochsenkühn. Die Meldegebühr beträgt  zehn Euro.

Weiter geht es dann am Samstag mit den Aktiven:   Sie spielen den ersten Offenen Altmühl-Jura/Landkreismeisterschaft im Einzel statt. Gespielt wird im Tiebreak-Modus. Turnierbeginn ist um neun Uhr. Teilnehmen können Damen und Herren sowie Damen 40 und Herren 40. Meldung: Die namentliche Meldung erfolgt bevorzugt per Mail. Bei Bedarf auch telefonisch: Daniel Geyer, E-Mail: daniel84geyer@gmx.de, Tel. 0170-8334886. In allen Wettbewerben erhalten die vier Erstplatzierten Pokale und Urkunden. Gespielt wird mit der Ballmarke Head Pro, das Nenngeld beträgt fünfzehn  Euro.

Am Sonntag den 16.9. ab zehn Uhr gehen dann die Oldies ins Rennen. Gespielt wird hier nur Doppel: Damen 60 und älter sowie Herren 60 und älter. Die namentliche Meldung erfolgt bevorzugt per Mail. Bei Bedarf auch telefonisch: Steffen Reimer, E-Mail: steffenreimer@t-online.de, Tel. 0160-94605534. Auch hier gibt es Pokale und Urkunden. Die Ballmarke ist hier ebenfalls Head-Pro. Das Nenngeld beträgt fünfzehn Euro. Meldeschluss für alle Turniere ist Mittwoch der 12.9 um 18.00.

Genauere Informationen über alle Turniere bekommt man auch auf der Vereinshomepage tc-greding.de. Aufgerufen zur Teilnahme sind alle Tennisspieler bzw. Vereine aus der Gegend, die sich in einem schönen Wettkampf messen wollen. Der TC Greding mit seinen drei Vorständen Daniel Geyer, Christa Meier und Christian Hobauer freut sich jetzt schon auf eine rege Teilnahme und auf ein tolles Turnier mit vielen interessanten Spielen und vielen Zuschauern.