XLarge Large Normal

PDFDruckenE-Mail

Spietag vom 20.7.08

22.7.08 (mbf) Es riecht nach gebratenem Fisch und frischen Mandeln. Feuerschlucker und Schiffschaukel - es ist Jahrmarkt und ein Stand ist ganz besonders umlagert. Denn hier gibt es Süßigkeiten in allen Variationen: Türkischer Honig, Zuckerwatte, Lakritze, Popcorn, Gummibärchen, saure Zungen, Weingummi, Bonbons, Schokoriegel und Konfekt. Alles farbenfroh und bunt, schön gemischt, von honigsüß bis süßsauer ist alles vertreten. Und auf Anfrage gibt es auch noch eine Wundertüte mit tollen Überraschungen. Ähnlich kunterbunt war die Mischung auch beim letzten Spieltag des TC Grün-Weiß Greding. Hier wären im Vorfeld wohl alle Prognosen falsch gewesen. Von honigsüß bis extra-sauer war alles vertreten, die Ergebnisse der Damenmannschaft sowie der Jugend schmolzen auf der Zunge. Fast schon bitter schmeckten dagegen die Ergebnisse der gesamten Herren Teams. Hier gingen an diesem Wochenende sämtliche Spiele verloren. Und es setzte diesmal so richtige deftige, herbe Klatschen, mit einer ganz anderen Geschmacksrichtung: Sauer und scharf - ungefähr so, als wenn man ein extra scharfes Eukalyptusbonbon ganz langsam, Stück für Stück zerbeißen müsste.

Dieser präsentierte sich wahrlich nicht als Laufkundschaft und verlangte den Gredingern alles ab. Martina Beck mit einem klaren Kantersieg und Waltraud Ochsenkühn mit einer Energieleistung lieferten wichtige Punkte im vorderen Paarkreuz. Andrea Herrler, die in ihrer zweiten Medensaison noch einmal einen deutlichen Sprung nach vorne gemacht hat, sowie Tanja Neumeier mit einem Kantersieg holten die ersten vier TC-Punkte. Das Doppel Beck/Ochsenkühn sowie Ehrl/Herrler machten den Gesamtsieg dann komplett. Das Damenteam beendete ihre erfolgreiche Saison damit ohne Niederlage.

 

Damen,  Kreisklasse 3: TC Greding – TC Allersberg 6:3

 

Beck

6:1/6:1

Ochsenkühn

2:6/6:2/6:1

Metzner

6:2/2:6/6:1

Herrler

6:0/6:1

Schmauser

3:5/6:4/2:6

Neumeier

6:0/6:1

Beck/ Ochsenkühn

7:6/7:6

Metzner/Neumeier

6:7/4:6

Ehrl/Herrler

6:4/6:4

 

Wenig zu ernten dagegen für die Herren Teams. Die zweite Mannschaft tanzte den Meistertango des TC Roths brav mit und gratulierte beim Sektanstoßen. Zu deutlich waren die Ergebnisse, so dass das Spiel nach den Einzeln schon entschieden war. Roth präsentierte sich aber auch als spielstarke Mannschaft, die für Greding eine Nummer zu groß war. Weitgehend gut präsentierte man sich dann in den Doppeln, die man deutlich offener gestalten konnte und immerhin zwei Sätze für sich entscheiden konnte.

Wenig zu ernten auch für die Dritte Mannschaft gegen RW Eichstätt 2.  Einzig Benedikt Preischl konnte sein Spiel gewinnen. Christan Hillebrand gelang im Super-Einzel immerhin ein Satzgewinn – er konnte mit seiner Leistung zufrieden sein. Gegen das starke Team von RW Eichstätt 2 war auch kein Kraut gewachsen. Erwähnenswert noch der Einsatz von Mirko Flemming, der am Wochenende gleich in zwei Teams aktiv war und mit Einzel und Doppel vier Spiele auf die Platte legte: das sind echte Sportsmänner! 

 

Herren 2; Kreisklasse 2  TC Roth II – TC Greding 8:1

Meier M.

1:6/1:6

Bauernfeind

7:6/5:7/7:5

Batz A.

2:6/0:6

Netter

2:6/2:6

Billner

1:6/0:6

Batz M.

1:6/1:6

Meier/Bauernfeind

1:6/1:6

Batz A./Netter

1:6/7:5/6:10

Billner/Batz

6:3/5:7/5:10

 

Herren 3; Kreisklasse 2: TC Greding – TC RW Eichstätt II  1:8

Hillebrand C.

3:6/6:4/3:6

Preischl B

6:4/6:1

Fotopoulos G.

1:6/0:6

Ochsenkühn T.

0:6/1:6

Flemming M.

0:6/3:6

Girg S.

1:6/0:6

Preischl/Ochsenkühn

0:6/0:6

Hillebrand/Girg

2:6/2:6

Fotopoulos/Flemming

2:6/3:6


Keine Chance auch für die Mannschaft Herren 40: Gegen den TSV Ramsberg unterlag die Nummer eins Sepp Weingärtner erst im dritten Satz. Momentan so sicher wie die Bank von England: Reinhard Ochsenkühn  - er holte wieder einen klaren und souveränen Punkt für den TC. Ein starkes Doppel boten Dr. Jürgen Metzner mit Stefan Daiser. Härte gepaart mit Spielwitz führen letztendlich zum einem knappen Sieg im Super-Tiebreak, der aber nur noch Ergebniskosmetik war.  

Und auch den 55 er ging es nicht besser. In Reichelsdorf gab es nichts zu ernten. Zu Stark war der Gegner. Einzig Offensivspezialist Hans Hoffmann brannte wieder einmal ein Feuerwerk ab und holte den einzigen Einzelpunkt. In den Doppeln hatte man dann mehr Spielanteile, doch auch hier reichte es nicht zu einem Satzgewinn.

 

   Kreisklasse 4 : Herren 40 TC Greding – TSV Ramsberg 2:7

Weingärtner J.

6:2/5:7/2:6

Dr. Metzner

4:6/0:6

Daiser S.

6:7/2:6

Flemming M.

3:6/0:6

Ochsenkühn R.

6:2/6:1

Meier R.

4:6/0:6

Weingärtner/ Ochsenkühn

2:6/4:6

Daiser/ Dr. Metzner

4:6/6:3/10:8

Meier/Vögele

3:6/3:6

          
 

 Herren 55: SV Nürnberg Reichelsdorf – TC Greding 5:1

Weber

0:6/0.6

Falk

1:6/1:6

Gültner

0:6/0:6

Hoffmann

6:4/6:3

Weber/Hoffmann

4:6/3:6

Falk/Gültner

4:6/3:6

 

„Form schlägt Klasse“ – diese alte Sportlerweisheit Satz traf leider nicht auf die Senioren 70 zu. Trotzt guter Trainingsform war man gegen die individuelle Klasse des langjährigen Regionalligisten TC Eibach und TC Heidingsfeld machtlos. In Heidingsfeld gelang kein Satzgewinn. Und auch beim Auswärtsspiel in Eibach hatte man eine ganz harte Nummer vor sich. Match of the Day: das Spiel des Tages bestritten die beiden Ältesten. Das über Jahre gefürchtete Doppel mit Hans Georg Piotrowski (knappe 70 Jahre) und Robert Dilger (knappe 81 Jahre) unterlag erst im Super Tie-Break des Dritten Satzes. Mit 16:14 (!) hatten sie am Ende das Nachsehen, doch die beiden hatten wie immer gekämpft wie die Löwen. Und am Wochenende wird dann so richtig gefeiert. Die große Geburtstagsfeier der sieben Jubilare folgt.

Herren 70 Regionalliga: Tc Heidingsfeld – TC Greding 6:0

Gilnhammer

6:7/3:6

Rother

0:6/2:6

Hoss

0:6/1:6

Dilger

0:6/1:6

Gilnhammer/Höllinger

3:6/2:6

Dilger/Hoss

2:6/4:6

Herren 70 Regionalliga: TC Eibach – TC Greding 6:0

Gilnhammer

0:6/0:6

Rother

1:6/1:6

Hoss

0:6/0:6

Dilger

0:6/1:6

Gilnhammer/Höllinger

2:6/0:6

Dilger/Piotrowski

2:6/6:4/14:16

 

Bis dahin haben diese Spieler noch weit hin. Der Jugend des TC Greding blieb es diesmal vorbehalten einen desaströsen Spieltag zu retten.

Mit einem Kantersieg kehrten die Bambni aus Hilpoltstein zurück. Das Team um Mannschaftsführer Marvin Flemming zeigte eine solide Leistung. Günter Beck, Marvin Flemming Laurin Metzner und Alexander Lehmair gewannen deutlich. Sie ließen auch in den Doppel nichts anbrennen.

Ebenso kompromisslos die Knabenmannschaft. Christina Pfaendner und Michael Vögele gewannen ihre Einzel. Pfaendner/Meier und Vögele/Daiser reüssierten in den Doppeln so dass man vom SG Stadtpark Schwabach mit einem 4:2 Sieg nach hause reiste.   

 

  Bambini: TC RW Hilpoltstein – TC Greding 0:6  

Beck

6:0/6:0

Flemming

6:1/6:0

Metzner

6:0/6:0

Lehmair

6:0/6:0

Beck/Flemming

6:0/6:0

Metzner/Lehmair

6:1/6:2

  Knaben: SC Stadtpark Schwabach- TC Greding 2:4

Pfaendner

5:7/6:2/10:0

Vögele

6:1/6:4

Meier

0:6/0:6

Dollinger

2:6/1:6

Pfaendner/Meier

6:0/7:6

Vögele/Daiser

7:5/6:3

 

Nächster Event


DavisCup
am 10.02.2012
 Bamberg
beginnt in
2 Tagen 19 Stunden 52 Minuten

Hauptmenü

Warning: implode(): Invalid arguments passed in /var/customers/webs/tcgreding/html/includes/router.php on line 325 Warning: implode(): Invalid arguments passed in /var/customers/webs/tcgreding/html/includes/router.php on line 325

Dienstag, 07. Februar 2012

Kalender

<<  Februar 2012  >>
 Mo  Di  Mi  Do  Fr  Sa  So 
    1  2  3  4  5
  6  7  8  9
1415161719
2022232426
2728    

Wetter

Deine Meinung?

Brauchen wir eine eigene Tennishalle?
 

Besucherstatistik

Seitenaufrufe : 578496